Heilpraktische Praxis für Psychotherapie


Seminare 2018

 

Ich freue mich auf zahlreiche, liebevolle Menschen, die an Heilung und persönlichem Wachstum interessiert sind.

Susanne Kaiser-Karle

 

In meiner Praxis und meinen Seminaren möchte ich einen kraft- und liebevollen Platz bieten, das Lebenslicht leuchtend zu erhalten oder es wieder aufzuspüren, es neu erstrahlen zu lassen, wo es trüb geworden ist. Damit unser Lebenslicht strahlen und sich verströmen kann, braucht es Freude am Leben. Diese Lebensfreude wächst aus allem, was unsere Seele berührt. Erfahrungen von Liebe, Licht, Geborgenheit, Vertrauen, Vergebung, Frieden, Fülle, Gesundheit und Glück stellen sich ein, wo wir unser Herz öffnen, loslassen was uns behindert und uns auf das Leben mit all seinen Möglichkeiten einlassen.

 

Sich selbst erspüren durch Gespräche, Botschaften, Berührung, Bewegung und Kreativität. Entspannen, sich mit der universellen Kraft verbinden, auf dem persönlichen Weg wachsen, das Bewusstsein erweitern und gleich gesinnten Menschen begegnen.

 

All das sind Wege zur Lebensfreude. Sie öffnen das Tor zur Seele und zum wahren Leben. Das lässt uns die Gesetzmäßigkeit hier auf der Erde erkennen. Wir verstehen dann besser, warum wir hier sind und was unsere Bestimmung und Aufgabe ist. Die Reise zu sich selbst ist ein Abenteuer. Sie erfordert Mut und Bereitschaft.

 

Fühle Dich in Ruhe hinein, zu welchem Seminar es Dein Herz zieht!

_________________________________________________________________________

 

Freies Trommeln zum Lichtfest/IMBOLC

am Freitag, 02.02.2018

19.00 – 21.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Wir feiern die Rückkehr des Lichtes, laden das Licht und seine Wachstumskräfte in unser Leben ein, mit Kerzenlicht und Trommelklängen.

 

 

Beitrag: 10.- €,

bitte eigene Trommel mitbringen.

 

 

 

 

 

_________________________________________________________

Trainings-Programm

zur Stärkung der Selbstheilungskräfte

 

 

Heilwege erkennen und die Selbstheilungskräfte aktivieren!

 

In jeder Krankheit steckt eine Botschaft. Alles im Außen spiegelt uns etwas in unserem Inneren. Damit wir unser Leben verändern können in Richtung Gesundheit, müssen wir uns öffnen für den Sinn, der in allem steckt. Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit. Krankheit ist ein äußerlich sichtbares Zeichen für die fehlende Ganzheit von Körper, Geist und Seele, sie mahnt uns, unser Fühlen, Denken und Handeln zu ändern. Zu diesem Seminar laden ich alle Menschen ein, die auf der Suche nach einer sinnvollen Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung sind. Menschen die Heilungsprozess anstoßen möchten, um eine Verbesserung ihres körperlichen und seelischen Allgemeinbefindens zu erreichen. Durch regelmäßige Praxis der erlernten Übungen zu Hause, kann die Heilung wirksam unterstützt werden und eine Erhöhung des Energieniveaus erreicht werden. Dieses Seminar gibt jedem Menschen die Möglichkeit mit seinem eigenen Körper zusammenzuarbeiten, die Körperbotschaften zu erkennen und die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu begreifen.

 

Termine: Samstags, von 14.00Uhr bis 18.00Uhr,

20.01., 03.02., 24.02., 17.03., 14.04.2018

Gebühr: 5x 4 = 20 Stunden, 250,00€, inklusive Seminarunterlagen.

 

Bitte mitbringen: Hausschuhe und Schreibzeug.

________________________________________________________________________

 

Körperbotschaften

 

Krankheiten als Spiegel Deiner Seele und Deines Geistes.

Wenn die Seele keine Worte findet, spricht der Körper!

 

Alles was geschieht im Leben hat seinen tiefen Sinn. In allem steckt eine Botschaft, in jeder Krankheit und in jedem Ereignis. Alles im Außen spiegelt uns etwas in unserem Innern. Diese Zusammenhänge verstehen zu lernen, ist das Ziel dieses Seminars. Damit wir unser Leben verändern können in Richtung Gesundheit, Leichtigkeit, Freude, müssen wir uns öffnen für den Sinn, der in allem steckt. Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit. Krankheit ist ein äußerlich sichtbares Zeichen für die fehlende ganzheit von Körper, Geist und Seele. Krankheit mahnen uns, unser Denken und Handeln zu ändern.

 

Samstag, 10.02.2018 und Samstag, 10.03.2018, von 13.00Uhr bis 19.00Uhr.

Gebühr: 150,00 Euro, inklusive Seminarunterlagen.

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Isomatte, Hausschuhe, Decke und Schreibzeug.
________________________________________________________________

 

Energetische Licht- und Heilarbeit

 

 

Alles um Dich herum und in Dir ist Energie und ein Ausdruck der unendlichen Kraft, von der wir ständig umgeben sind. Es ist eine natürliche Gabe, diese Energie wahrnehmen und transformieren zu können. Der Zugang zu diesem Potenzial ist vorhanden und muss nur wieder erweckt werden. Unser Körper ist nicht alles, er ist nur die physische Hülle, die unser eigentliches ICH, unsere Seele beherbergt. Der menschliche Energiekörper ist ein riesiges Speichersystem aller gemachten Erfahrungen, Gefühle und Gedanken. Negative Muster halten uns in der momentanen Persönlichkeitsstruktur fest und können uns daran hindern, uns weiterzuentwickeln. Körperliches oder psychisches Ungleichgewicht, entsteht durch Blockaden im Energiefeld. Durch Blockadenlösung kann die Energie wieder frei fließen und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert.

 

1. Samstag, Seminarinhalt: Grundlagen über das Energiefeld des Menschen, die 7 Haupt-Chakren und ihre Funktion, Zusammenhänge zwischen Organen und Psyche, Chakraübungen, verschiedene Reinigungsmöglichkeiten der Chrakren, Übungen zur Chakren-Aktivierung.

 

2. Samstag, Seminarinhalt: Die feinstoffliche Körper, die verschiedenen Schichten der Aura, Übungen zur Aura Reinigung, Übungen zum Aura Schutz vor schlechten Energien und „Energieraub, Aura testen.

 

3. Samstag, Seminarinhalt: Zuordnung der Körperteile an der Fußsohle, Fußchakren, Energieblockaden lösen, Anregung der Selbstheilungskräfte. In diesem Seminar lernst Du Energiemuster wahrzunehmen und in Kontakt mit Deiner Seele zu treten.

 

Das Seminar ist eine Reise zu sich selbst. In ruhiger und entspannter Atmosphäre entdecken wir unsere eigene innere Energiequelle. Wir können loslassen und abschalten und schaffen Platz für neue, frische Energie. Kraft und Ruhe stellen sich ein, so dass Körper, Geist und Seele sich gut regenerieren können.

 

Samstag, 24.03.2018, 21.04.2018 und 26.05.2018, von 13.00Uhr bis 19.00Uhr.

Gebühr: 190,00 Euro, inklusive Seminarunterlagen.

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Isomatte, Hausschuhe, Decke und Schreibzeug.

 

"Das Wesentliche"

Es ist das Wichtigste, was wir im Leben lernen können, das eigene Wesen zu finden und ihm treu zu bleiben. Allein darauf kommt es an, dass wir begreifen, wer wir selber sind, und den Mut gewinnen, uns selber zu leben. Eugen

Drewermann

 

________________________________________________________________

Sinn von Tod und Leben?

 

 

 

Der Tod, eines der großen Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Ich möchte alle Menschen ermutigen,

sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen. Wer sich mit dem Tod beschäftigt, wird das Leben bewusster erleben und gestalten! Wir werden in diesem Seminar viel Zeit für Gespräche haben und uns mit der Frage, „was kommt nach dem Tod, was erlebt die Seele beim Übergang und danach?“, auseinandersetzen. Außerdem werden wir die Jenseitsvorstellungen der Weltreligionen besprechen.

Auch das Thema Trauer, werden wir thematisieren. Die Trauer hat einen tiefen Einfluss auf unsere Gefühle, unsere Gedanken und unser Verhalten, bis hin zu körperlichen Reaktionen und Beschwerden.

 

Wenn wir uns der "Wurzel aller Ängste", der Angst vor dem Tod stellen, sind wir frei.

 

Samstag, 17.11.2018, von 11.00Uhr bis 19.00Uhr. Gebühr: 90,00 Euro

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Hausschuhe, Isomatte, Decke und Schreibzeug.

____________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

In meiner Lichtarbeit

wird jeder Mensch so angenommen und anerkannt, wie er gerade ist.

Jeder bringt seine ganz

besondere Qualität in die Gruppe ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung

telefonisch unter:   07941/602800

schriftlich:              SusanneKaiser-Karle

                              Ahornweg 7

                              74613 Öhringen

e-Mail:                   susannekaiserkarle@t-online.de

 

Wichtig

Die Hälfte der Kursgebühr wird mit der Anmeldung fällig.

Anmeldebestätigungen werden nicht versandt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Kurs ausfällt oder verlegt werden muss. 

Stornierung

Solltest Du wider Erwarten verhindert sein, kannst Du kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen.

Ist Dir dies nicht möglich, gelten folgende Regelungen:

Bis 8 Wochen vor Seminarbeginn, Absage kostenfrei.

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn, 50% der Seminargebühren.

Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn, 80% der Seminargebühren.

Spätere Stornierungen oder Fernbleiben, volle Seminargebühr.

 

Tee und Wasser stehen zur Verfügung und sind in der Seminargebühr enthalten.

Zu keinem Seminar sind besondere Vorkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen: Kleiner Imbiss, Hausschuhe oder dicke Socken und Schreibzeug. 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!