Heilpraktische Praxis für Psychotherapie


Seminare 2017

 

Ich freue mich auf zahlreiche, liebevolle Menschen, die an Heilung und persönlichem Wachstum interessiert sind.

Susanne Kaiser-Karle

 

In meiner Praxis und meinen Seminaren möchte ich einen kraft- und liebevollen Platz bieten, das Lebenslicht leuchtend zu erhalten oder es wieder aufzuspüren, es neu erstrahlen zu lassen, wo es trüb geworden ist. Damit unser Lebenslicht strahlen und sich verströmen kann, braucht es Freude am Leben. Diese Lebensfreude wächst aus allem, was unsere Seele berührt. Erfahrungen von Liebe, Licht, Geborgenheit, Vertrauen, Vergebung, Frieden, Fülle, Gesundheit und Glück stellen sich ein, wo wir unser Herz öffnen, loslassen was uns behindert und uns auf das Leben mit all seinen Möglichkeiten einlassen.

 

Sich selbst erspüren durch Gespräche, Botschaften, Berührung, Bewegung und Kreativität. Entspannen, sich mit der universellen Kraft verbinden, auf dem persönlichen Weg wachsen, das Bewusstsein erweitern und gleich gesinnten Menschen begegnen.

 

All das sind Wege zur Lebensfreude. Sie öffnen das Tor zur Seele und zum wahren Leben. Das lässt uns die Gesetzmäßigkeit hier auf der Erde erkennen. Wir verstehen dann besser, warum wir hier sind und was unsere Bestimmung und Aufgabe ist. Die Reise zu sich selbst ist ein Abenteuer. Sie erfordert Mut und Bereitschaft.

_________________________________________________________________________

Entdeckungsreise in die eigene Familiengeschichte

 

 

In diesem Seminar hast Du die Möglichkeit, Dein Tochtersein zu hinterfragen, wir werden die besondere Beziehung zwischen Mutter und Tochter beleuchten. Was trage ich weiter? Was ist Erbe meiner Mutter, was ist meines, was gehört zu mir? Warum ist der Einfluss von Müttern auf ihre Töchter so bedeutsam für die Bildung des Selbstwertgefühls und für mein eigenes Selbstbild? Wie steht es um meine weiblichen Wurzeln? Wie wirkt die Erfahrung als Tochter meines Vaters in meinem Leben? Wovon ist es Zeit sich zu lösen?

 

In einem achtsamen und wertungsfreien Rahmen im Kreis von Frauen werden wir verschiedene Themen anschauen, fühlen, erleben und spüren können. An diesem besonderen Samstag wollen wir Harmonie, Akzeptanz und Liebe in unsere Familiengeschichte fließen lassen.

 

Samstag, 15.07.2017, von 11.00Uhr bis 19.00Uhr. Gebühr: 90,00 Euro

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Isomatte, Decke und Schreibzeug.

________________________________________________________________

 

Wiedergeburt und Karma

 

Warum kommen manche Menschen gesund auf die Welt und andere haben körperliche Gebrechen? Warum sind die einen reich und andere leben in Slums und ein Leben lang in Armut? Sieht so eine von Gott gewollte, gerechte Welt aus? Diese Fragen werden überflüssig, sobald man das Gesetz des Karmas kennt. Die Reinkarnationslehre ist Bestandteil vieler Natur- und Weltreligionen. Karma und Wiedergeburt, wird von einem großen Teil der Weltbevölkerung als feststehende Tatsache akzeptiert, bietet eine logische Erklärung für alles Leid auf der Welt und fordert gleichzeitig jeden von uns auf, seine persönliche Zukunft selber zu gestalten. „Jeder ist seines Glückes Schmied“.

 

In diesem Seminar führe ich in einfacher Sprache in die Lehre von Ursache und Wirkung ein.

 

Samstag, 13.05.2017, von 11.00Uhr bis 19.00Uhr. Gebühr: 90,00 Euro

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Isomatte, Decke und Schreibzeug.

_______________________________________________________________

Sinn von Tod und Leben?

 

 

 

Der Tod, eines der großen Tabuthemen in unserer Gesellschaft. Ich möchte alle Menschen ermutigen, sich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen. Wer sich mit dem Tod beschäftigt, wird das Leben bewusster erleben und gestalten! Wir werden in diesem Seminar viel Zeit für Gespräche haben und uns mit der Frage, „was kommt nach dem Tod, was erlebt die Seele beim Übergang und danach?“, auseinandersetzen. Außerdem werden wir die Jenseitsvorstellungen der Weltreligionen besprechen. Auch das Thema Trauer, werden wir thematisieren. Die Trauer hat einen tiefen Einfluss auf unsere Gefühle, unsere Gedanken und unser Verhalten, bis hin zu körperlichen Reaktionen und Beschwerden.

 

Wenn wir uns der "Wurzel aller Ängste", der Angst vor dem Tod stellen, sind wir frei.

 

Samstag, 25.11.2017, von 11.00Uhr bis 19.00Uhr. Gebühr: 90,00 Euro

 

Bitte mitbringen: Glas, Getränke, Teller, Vesper, Isomatte, Decke und Schreibzeug.

___________________________________________________________________________________________

 

In meiner Lichtarbeit wird jeder Mensch so angenommen und anerkannt, wie er gerade ist. Jeder bringt seine ganz besondere Qualität in die Gruppe ein.

Anmeldung

telefonisch unter:   07941/602800

schriftlich:              SusanneKaiser-Karle

                              Ahornweg 7

                              74613 Öhringen

e-Mail:                   susannekaiserkarle@t-online.de

 

Wichtig

Die Hälfte der Kursgebühr wird mit der Anmeldung fällig.

Anmeldebestätigungen werden nicht versandt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Kurs ausfällt oder verlegt werden muss. 

Stornierung

Solltest Du wider Erwarten verhindert sein, kannst Du kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen.

Ist Dir dies nicht möglich, gelten folgende Regelungen:

Bis 8 Wochen vor Seminarbeginn, Absage kostenfrei.

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn, 50% der Seminargebühren.

Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn, 80% der Seminargebühren.

Spätere Stornierungen oder Fernbleiben, volle Seminargebühr.

 

Tee und Wasser stehen zur Verfügung und sind in der Seminargebühr enthalten.

Zu keinem Seminar sind besondere Vorkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen: Kleiner Imbiss, Hausschuhe oder dicke Socken und Schreibzeug. 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!